Donnerstag, 29. September 2016

Verletzlichkeit

Was mich in letzter Zeit beschäftigte , war die Fragilität .

Ich habe mich gefragt ,warum wir so etwas empfinden , ob diese "Schwäche" nicht doch Vorteile mit sich bringt .

Meine damalige Schauspiellehrerin meinte damals zu mir als ich voller Tränen vor ihr stand " Als Schauspielerin musst du den Zugang zu den Emotionen haben " 
Ein so banaler , einfacher Satz ,veränderte meine ganze Sicht .

Was uns lebendig macht sind Emotionen .
Sei diese Emotion nun positiver oder negativer Art , sie ist ein Teil von uns .

Warum wird Transparenz und Offenheit gegenüber unserer natürlichen Emotionalität als Schwäche angesehen ?

Fragilität ist nix schlimmes , nein , es ist etwas Wunderbares , öffnet uns Türen , lässt Prozess und Veränderungen zu .


Ich musste Leute gehen lassen und doch habe ich keine Angst mehr .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen